Go-to-market
Konsumententests unter realen Bedingungen
Konsumententests unter realen Bedingungen
Der Go-to-Market-Service ist eine einzigartige Kooperationsplattform, die entwickelt wurde, um Innovationen, die sich auf neue Produkte, Konzepte oder Geschäftsmodelle konzentrieren, den Marktzugang zu erleichtern. Er basiert auf einem vielfältigen Netzwerk von Schaufensterpartnern wie Schulkantinen, Cateringunternehmen oder temporären Geschäften, die den Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Innovationen unter realen Bedingungen zu testen.
Dieses Netzwerk wird durch methodische Instrumente unterstützt, die speziell entwickelt wurden, um die Unternehmen bei ihrem Vorhaben zu begleiten. Durch die Konzentration auf die Durchführung von Verbrauchertests unter realen Bedingungen reduziert der Go-to-Market-Service die Unsicherheiten, die mit der Markteinführung neuer Initiativen verbunden sind. Auf diese Weise fördert er die Innovation und gibt gleichzeitig den Innovatoren wertvolle Rückmeldungen über die Akzeptanz ihrer Produkte oder Konzepte. Indem er die Innovation mit dem Markt verbindet, trägt dieser Service dazu bei, die Erfolgschancen neuer Ideen zu erhöhen.
Sie sind auf der Suche nach einer einzigartigen Gelegenheit, Ihre Innovationen unter realen Bedingungen zu testen?
Treten Sie unserem Go-to-Market-Netzwerk bei und erhalten Sie einen privilegierten Zugang zu einem vielfältigen Ökosystem von Partnern. Beobachten Sie, wie Ihre Produkte und Konzepte von echten Verbrauchern wahrgenommen werden, und erhalten Sie wertvolles Feedback, um Ihren Erfolg auf dem Markt zu sichern.
Sie sind ein neugieriger Verbraucher, der direkten Einfluss auf neue Produkte und innovative Konzepte haben möchte?
Wenn Sie einer unserer Tester werden, haben Sie die exklusive Gelegenheit, die neuesten Innovationen zu entdecken und direkten Einfluss auf deren Entwicklung zu nehmen. Schliessen Sie sich uns jetzt an, um am Puls der Innovation zu sein und dem Markt von morgen Ihren Stempel aufzudrücken.
Unser Netzwerk von Vitrinenpartner
Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere wertvollen Showcase-Partner vorzustellen. Sie sind wichtige Akteure, die mit dem Go-to-Market zusammenarbeiten, um Innovationen hervorzubringen und neue Produkte und Konzepte unter realen Bedingungen zu testen.
Novae Restauration
- 84 Betriebe in der Westschweiz
- Eine Vielzahl von Branchen wird abgedeckt: Industrie, Luxus, Banken, medizinische und soziale Einrichtungen, Schulen usw.
- Ein komplettes Angebot an Verpflegungsarten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen (Teller, Buffet), Veranstaltungen usw.
- 35 200 servierte Mahlzeiten pro Tag
- Ideal für Animationstage mit Anwesenheit des Produzenten/Lieferanten vor Ort
Messe Goûts et Terroirs
- Jährliche Veranstaltung
- Ein gemeinsamer Stand, an dem Ihre Produkte getestet werden können
- Zieht jährlich über 40.000 Besucher an
- Präsentiert ein vielfältiges und repräsentatives Publikum
- Ideal für klassische und traditionelle Produkttests
Innovation Lab - HSW Freiburg
- Platz für 50-100 Verbraucher
- Bietet eine Vielzahl von Konzepten und Ansätzen zum Testen von Konzepten und Produkten
- Ermöglicht Fokusgruppen, um Feedback und Meinungen zu sammeln
- Raum für interaktive Diskussionen mit den Verbrauchern, um ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen
Kantine von Grangeneuve
- Über 1.100 Schülerinnen und Schüler und 260 Beschäftigte
- Vereint 5 Fachrichtungen der Land- und Ernährungswirtschaft
- Öffnung für Externe für eine grössere Vielfalt der Kundschaft
- Bietet neben einem Buffet drei verschiedene Essensoptionen an
- Stellt täglich zwischen 250 und 350 Gedecke bereit
- Ideal für Geschmackstests
Cluster Food & Nutrition
- Durchführung verschiedener Veranstaltungen
- Ein vielfältiges Publikum aus Mitgliedern und Partnern des Food & Nutrition Clusters und externen Teilnehmern
- Bietet Möglichkeiten für die Durchführung von Schnelltests
Konsumentendatenbank
- Deckt Konsumenten in der Deutsch- und Westschweiz ab Sammelt
- Daten von der BFL sowie von freiwilligen Teilnehmern
- Bietet die Möglichkeit, virtuelle Tests durchzuführen, um verschiedene Elemente wie das Konzept, die Positionierung oder den Preis eines Produkts zu bewerten