Femme goûtant diverses variétés de café.

Go-to-market - Marktforschung & Verbraucher

Sammeln von strategischen Erkenntnissen, um die Verbraucher zu verstehen und Innovationen in der Lebensmittel- und Agrarindustrie voranzutreiben

Erfahren Sie, wie unsere Dienstleistungen Ihre Ideen in Erfolg umwandeln können

 

Produktbewertung: Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder ein bestehendes verbessert? Finden Sie heraus, wie es im Vergleich zu Ihren Konkurrenten abschneidet und wie es von den Verbrauchern angenommen wird, indem Sie es bei einem unserer Schaufensterpartner unter realen Bedingungen testen.

Auswahl von Konzepten: Haben Sie mehrere Produktideen im Kopf? Finden Sie heraus, welche davon Ihre Kunden am meisten ansprechen werden, noch bevor Sie mit der Entwicklung beginnen.

Verpackungsvalidierung: Eine neue Verpackung ist bereit für die Markteinführung? Testen Sie das Design, die Praktikabilität und die Attraktivität für Ihr Zielpublikum.

Markenanalyse: Möchten Sie die Wahrnehmung und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke messen? Finden Sie heraus, wie Ihre Produkte mit Ihren Werten und Ihrer Identität in Verbindung gebracht werden.

Verbraucherverständnis: Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen, um ihnen besser dienen zu können.

 

Einen Antrag stellen

Image
Logo Go to Market

Massgeschneiderte Tools, um Ihre Verbraucher besser zu verstehen

Quantitative Umfragen

  • Online-Umfrage
  • Verbrauchertest unter realen Bedingungen bei einem unserer Schaufensterpartner

Qualitative Umfragen

  • Persönliche Interviews mit Verbrauchern oder Experten
  • Fokusgruppe

Wie kann ich den Go-to-Market-Service nutzen?

1. Antrag

Sie reichen Ihre Anfrage mithilfe des Online-Formulars ein und beschreiben Ihre Bedürfnisse und Erwartungen.

2. Erster Kontakt

Nach Eingang Ihres Antrags wird sich unser Team mit Ihnen für ein erstes Gespräch in Verbindung setzen, dessen Ziel es ist, Ihr Anliegen zu klären und Ihnen den Ablauf des Verfahrens zu erläutern.

3. Personalisierter Vorschlag

Unser Team von Methodenexperten prüft Ihre Anfrage eingehend und erstellt einen ersten Vorschlag. In diesem Stadium wird Ihnen auch ein Kostenvoranschlag vorgelegt, der dem Vorschlag entspricht.

4. Durchführung der Tests

Sobald der Vorschlag angenommen wurde, führen wir die Tests nach dem festgelegten Ansatz unter realen Bedingungen durch. Diese Phase findet in Zusammenarbeit mit einem unserer sorgfältig ausgewählten Schaufensterpartner statt.

5. Analyse der Ergebnisse

Nach der Durchführung der Tests analysiert unser Methodenteam die erhaltenen Ergebnisse gründlich. Wir präsentieren Ihnen diese Ergebnisse in einer eigenen Sitzung und stellen Ihnen einen umfassenden Bericht zum besseren Verständnis der Ergebnisse zur Verfügung.

Dedizierte finanzielle Unterstützung entsprechend Ihrem Profil

Der Go-to-Market-Service bietet Ihnen nicht nur eine massgeschneiderte methodische Begleitung, sondern auch finanzielle Unterstützung. Je nach Ihrem Profil können Sie von einer Finanzierung profitieren, die bis zu 50% der Gesamtkosten Ihrer Tests decken kann:

25%

Sie sind ein Freiburger Akteur

25%

Sie sind Mitglied des Clusters Food & Nutrition

50%

Sie sind ein Freiburger Akteur und Mitglied des Clusters Food & Nutrition

Unser Netzwerk von Vitrinenpartner

Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere wertvollen Showcase-Partner vorzustellen. Sie sind wichtige Akteure, die mit dem Go-to-Market zusammenarbeiten, um Innovationen hervorzubringen und neue Produkte und Konzepte unter realen Bedingungen zu testen.

Logo de Novae restauration.

Novae Restauration

Novae ist auf die Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert und serviert täglich über 35'000 Mahlzeiten in 84 Einrichtungen in der Westschweiz.

Mehr erfahren
Logo Salon Goûts et Terroirs

Messe Goûts et Terroirs

Mit 45'000 Besuchern, fast 3'000 Ausstellern und über 6'500 Produkten zum Probieren ist diese jährliche Veranstaltung ein unumgängliches Schaufenster, um Produkte bei einem vielfältigen Publikum zu testen.

Mehr erfahren
Logo Haute Ecole de Gestion Fribourg

Innovation Lab - HSW Freiburg

Ein interaktiver Raum, in dem bis zu 100 Verbraucher Platz finden, um Konzepte zu testen, Fokusgruppen zu organisieren und wertvolle Erkenntnisse über ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu sammeln.

Mehr erfahren
Logo de Grangeneuve

Kantine von Grangeneuve

Mit 250 bis 350 Mahlzeiten pro Tag bedient die Kantine in Grangeneuve mehr als 1100 Schülerinnen und Schüler sowie 260 Angestellte. Das Angebot ist vielfältig und steht auch Externen offen.

Mehr erfahren
Logo du Cluster Food & Nutrition

Cluster Food & Nutrition

Der Cluster Food & Nutrition ist ein Verband, der im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig ist. Er umfasst mehr als 180 Mitglieder und Partner und organisiert verschiedene Veranstaltungen, die ein vielfältiges Publikum anziehen. 

Mehr erfahren
Image consommateurs

Konsumentendatenbank

Die Datenbank deckt die französische und deutsche Schweiz ab und sammelt Daten von der HAFL und von freiwilligen Teilnehmern und bietet die Möglichkeit, virtuelle Tests durchzuführen.

Sie haben uns vertraut

logo Milco
logo Noula
logo Pisciculture de la Gruyère
logo Agridea
logo La Petite Cantine
logo Equal Profit
Logo Cremo

Das Go-to-market-Team

Photo de Mathilde Delley

Mathilde Delley

Photo de Pauline Rouchon

Pauline Rouchon

Photo de Patrick Bürgisser

Patrick Bürgisser

Photo de Simon Meister

Simon Meister