
Go-to-market - Marktforschung & Verbraucher
Sammeln von strategischen Erkenntnissen, um die Verbraucher zu verstehen und Innovationen in der Lebensmittel- und Agrarindustrie voranzutreiben
Erfahren Sie, wie unsere Dienstleistungen Ihre Ideen in Erfolg umwandeln können
Produktbewertung: Sie haben ein neues Produkt entwickelt oder ein bestehendes verbessert? Finden Sie heraus, wie es im Vergleich zu Ihren Konkurrenten abschneidet und wie es von den Verbrauchern angenommen wird, indem Sie es bei einem unserer Schaufensterpartner unter realen Bedingungen testen.
Auswahl von Konzepten: Haben Sie mehrere Produktideen im Kopf? Finden Sie heraus, welche davon Ihre Kunden am meisten ansprechen werden, noch bevor Sie mit der Entwicklung beginnen.
Verpackungsvalidierung: Eine neue Verpackung ist bereit für die Markteinführung? Testen Sie das Design, die Praktikabilität und die Attraktivität für Ihr Zielpublikum.
Markenanalyse: Möchten Sie die Wahrnehmung und den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke messen? Finden Sie heraus, wie Ihre Produkte mit Ihren Werten und Ihrer Identität in Verbindung gebracht werden.
Verbraucherverständnis: Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen, um ihnen besser dienen zu können.

Massgeschneiderte Tools, um Ihre Verbraucher besser zu verstehen
Quantitative Umfragen
- Online-Umfrage
- Verbrauchertest unter realen Bedingungen bei einem unserer Schaufensterpartner
Qualitative Umfragen
- Persönliche Interviews mit Verbrauchern oder Experten
- Fokusgruppe
Dedizierte finanzielle Unterstützung entsprechend Ihrem Profil
Der Go-to-Market-Service bietet Ihnen nicht nur eine massgeschneiderte methodische Begleitung, sondern auch finanzielle Unterstützung. Je nach Ihrem Profil können Sie von einer Finanzierung profitieren, die bis zu 50% der Gesamtkosten Ihrer Tests decken kann:
25%
Sie sind ein Freiburger Akteur
25%
Sie sind Mitglied des Clusters Food & Nutrition
50%
Sie sind ein Freiburger Akteur und Mitglied des Clusters Food & Nutrition
Unser Netzwerk von Vitrinenpartner
Wir sind stolz darauf, Ihnen unsere wertvollen Showcase-Partner vorzustellen. Sie sind wichtige Akteure, die mit dem Go-to-Market zusammenarbeiten, um Innovationen hervorzubringen und neue Produkte und Konzepte unter realen Bedingungen zu testen.

Novae Restauration
Novae ist auf die Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert und serviert täglich über 35'000 Mahlzeiten in 84 Einrichtungen in der Westschweiz.

Messe Goûts et Terroirs
Mit 45'000 Besuchern, fast 3'000 Ausstellern und über 6'500 Produkten zum Probieren ist diese jährliche Veranstaltung ein unumgängliches Schaufenster, um Produkte bei einem vielfältigen Publikum zu testen.

Innovation Lab - HSW Freiburg
Ein interaktiver Raum, in dem bis zu 100 Verbraucher Platz finden, um Konzepte zu testen, Fokusgruppen zu organisieren und wertvolle Erkenntnisse über ihre Bedürfnisse und Vorlieben zu sammeln.

Kantine von Grangeneuve
Mit 250 bis 350 Mahlzeiten pro Tag bedient die Kantine in Grangeneuve mehr als 1100 Schülerinnen und Schüler sowie 260 Angestellte. Das Angebot ist vielfältig und steht auch Externen offen.

Cluster Food & Nutrition
Der Cluster Food & Nutrition ist ein Verband, der im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig ist. Er umfasst mehr als 180 Mitglieder und Partner und organisiert verschiedene Veranstaltungen, die ein vielfältiges Publikum anziehen.

Konsumentendatenbank
Die Datenbank deckt die französische und deutsche Schweiz ab und sammelt Daten von der HAFL und von freiwilligen Teilnehmern und bietet die Möglichkeit, virtuelle Tests durchzuführen.
Sie haben uns vertraut







Das Go-to-market-Team

Mathilde Delley

Pauline Rouchon

Patrick Bürgisser
